zurück zur Homepage 

 

Anentome Helena (Raub-Turmdeckelschnecke)  

 

zum vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Beschreibung:

Diese Schneckenart ist in der Haltung als besonders einfach einzustufen. Der Vorteil dieser Schnecke besteht darin, dass man sie wirklich sinnvoll gegen eine Schneckenplage einsetzen kann. Z.B. wenn man sich durch Pflanzenzukauf wild vermehrende Turmdeckelschnecken eingefangen hat. Diese können manchmal zur Plage werden. Mit Hilfe der Anentome Helena ist dieses Problem sehr schnell erledigt.

Diese Schneckenart ist zudem auch optisch sehr ansprechend.

 

Futter: Die Schnecken ernähren sich vorrangig von anderen Kleinschnecken (eine Kannibalisierung untereinander konnte ich bisher nicht beobachten). Sollten keine andersartigen Schnecken vorhanden sein, geben sich diese  Schnecken auch mit Handelsüblichem Fischfutter oder Futtertabletten zufrieden oder fressen sogar Algen.
Herkunft:  
Wasstemperatur 18-28 °C
ph-Wert: 6,8 - 7,8
max. Größe: 15 - 30 mm

 

 

 

Bei Fragen einfach eine  E-Mail senden.

 

 

Downloads: 47

 

 

Ich wünsche viel Freude mit den Schnecken!